Besucht uns bei Schwein Gehabt, Kino ohne Grenzen oder dem Drais Tag!

Du bist leidenschaftlicher Fahrradschrauber(in!)? Du bist es nicht, möchtest es aber gerne werden? Du bist es nicht und möchtest es auch nicht werden?

In jedem Fall bist du genau richtig bei uns :)

Außer Schrauben kann man bei uns organisieren, gemeinsam Spaß haben, kommunizieren, Kontakt zu vielen Kulturen bekommen, Sprachbarrieren überwinden, Texte schreiben, Flyer, Plakate und Container gestalten, helfen, Öffentliche Auftritte meistern, neue Ideen umsetzen, Webseiten gestalten, und und und...

Diese Woche kannst du uns gleich drei Mal kennenlernen:

20.5.2017 ab 19 Uhr: im Rahmen der Kulturnacht "Schwein Gehabt" öffnen wir unsere Fahrradwerkstatt allen Interessierten. Wir möchten mit euch gemeinsam Upcycling-Experimente durchführen. Besonders kreative Ideen für das zweite Leben des Fahrradschlauchs sind gefragt.
-> hier gehts zu Programm

23.5.2017 19 Uhr: Die Kurbel zeigt in der Reihe "Kino ohne Grenzen" in Zusammenarbeit mit Bikes Without Borders den Film das Mädchen Wadja: "Ein zehnjähriges Mädchen. Ein Fahrrad. Eine restriktive Gesellschaft. Im ersten in Saudi-Arabien entstandenen Spielfilm erzählt Regisseurin Haifaa Al Mansour von einem Mädchen und ihrem großen Traum."

Fahrt mit uns zusammen mit dem Fahrrad zum Kino! Treffpunkt: 18:00 Uhr am Menschenrechtszentrum in der Durlacher Allee 66.
 -> hier gibts mehr Infos

28.5.2017: Fahrradfestival "Ganz Schön Drais!" auf dem Schlachthofgelände. Und schon die dritte Gelegenheit bei uns rein zu schauen. Wir öffnen auch hier unsere Werkstatt und ihr habt die Gelegenheit mit unserer Hilfe eure mitgebrachten Räder zu reparieren. Nutzt sie und lernt uns dabei kennen :)
-> Hier gehts zum Programm


Kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!
Oder schreibt uns: BikesWithoutBorders@gmx.de


Kommentare